News

Andreas Heiser/ Katharina Hampe erzielen überragendes Ergebnis bei der traditionellen Osterrallye Zerf

Katharina Hampe ging am Ostersamstag, wie gewohnt mit ihrem Fahrer Andreas Heiser bei der 28. Osterrallye Zerf an den Start. Für das Team galt die Osterrallye Zerf als sogenannte Heimveranstaltung, da Andreas Fahrer aus dem benachbarten Pluwig kommt.

Die Osterrallye war der zweite Lauf der saarländischen Rallyemeisterschaft und zählte ebenso zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft und dem ADAC Rallye-Pokal-Südwest. Das lies sich sicherlich auf die starkbesetzte Klasse F05 (F08) mit  17 Teilnehmern zurückführen. Die  R70 Veranstaltung, mit 6 zu absolvierenden Wertungsprüfungen mit Schotteranteil galt es zu absolvieren.

Nach dem ersten Durchgang, belegten sie  Platz 6 in ihrer Klasse. Auf WP 4 putschte das Team mit einer 15 Sekunden schnelleren Fahrzeit als im ersten Durchgang.

Am Ende der Veranstaltung konnte das Team den Astra ohne Blessuren im Parc Feme abstellen und war mit einem 3. Platz in der Klasse und einem 16. Platz im Gesamtklassement sehr zufrieden.

Zur Newsübersicht