News

Austrian Legends Rallye 2018

FOTO Martin Butschell - www.bmp-motorsportfotos.com

Am 14.-und 15.09.2018 fand in Oberösterreich und der Steiermark die Austrian Legends Rallye statt. Mit dabei auch das Team Peter Schlömer/Petra Müller mit dem Talbot Sunbeam Lotus, sowie die immer verlässliche Servicecrew mit Martin Kiefer und Peter Firmenich.

Pünktlich zum Start der Rallye am Freitag in Spital am Pyhrn begann es zu regnen, was die Bergstraßen rutschig machte und entsprechende Fahrweise geboten war. Etwas Sorgen bereitete ein defektes Relais, was aber von der Servicecrew, verstärkt durch Arndt Bleymeyer, behoben werden konnte.

Am Samstag galt es bei schönem Wetter 8 WPs rund um die Stadt Admont zu fahren. Die Prüfungen waren anspruchsvoll aber auch sehr selektiv. Leider kam ein Teilnehmer von der Strecke ab, prallte gegen einen Baum und zog sich tödliche Verletzungen zu, wonach die Veranstaltung abgebrochen wurde. Ein trauriges Ende einer schönen Veranstaltung.

Zur Newsübersicht