News

Blum Rennsport - erfolgreiche Premiere in der DRM

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Mitglieder Patrick und Niklas Blum aus Gerolstein zu ihrem ersten Lauf im Rahmen der deutschen Rallye Meisterschaft.

Das Wochenende begann bereits mit einem technischen Defekt - der Service Bus hatte auf dem Weg zur Autobahn seinen Dienst quittiert. Nachdem das Autohaus Schaal schnell für Ersatz gesorgt hatte, ging es endlich los zur Rallye Mittelrhein.

Die ersten vier Wertungsprüfungen am Freitag liefen sehr gut, so dass die beiden sich einen guten Startplatz für den zweiten Tag ‚erfahren‘ konnten.

Am Samstag wurden in der ersten Schleife leider zwei Prüfungen abgesagt. Nachdem Chef-Mechaniker Christian mittags noch eine Antriebswelle in Rekordzeit getauscht hat, war der BMW 318is fit für den Nachmittag.

Dann ging es endlich in die Weinberge! Nach einem spannenden Kampf mit den ‚Nordlichtern‘ im grünen Ford Escort, landeten die beiden Gerolsteiner auf dem zweiten Platz von elf Fahrzeugen in der stark besetzen Klasse NC3, der Fahrzeuge bis 2 Liter Hubraum.

Jetzt steht eine umfangreiche Fahrwerksrevision an, bevor die beiden am 14./15. Juli bei der Rallye de Luxembourg rund um Hosingen antreten.

Zur Newsübersicht