News

Mitfahrten für einen guten Zweck ersteigert

Von links: Wolf-Dieter Ihle, François-Xavier Fasel, Jochi Kleint, Jürgen Grünwald, Otmar Anschütz, Raimund Wittlich, Doris Siken, Isabelle Brack, Bernhard Kadow

Es hat schon Tradition beim Eifel Rallye Festival, dass Mitfahrten bei prominenten Piloten in ganz speziellen Fahrzeugen für einen gutenZweck ersteigert werden. Diesmal hatten der Schweizer François-Xavier Fasel die Mitfahrt im VW Golf Bi-Motor 1986 von Wolf-Dieter Ihle und die Saarländerin Isabelle Brack eine Mitfahrt im VW Bimotor1987 ersteigert. Beide Fahrzeuge pilotierte dabei Ex-Europameister JochiKleint, der auch bei den damaligen Einsätzen am Pikes Peak am Steuer saß. Der Spendenbetrag von Fasel wurde dabei vom Fahrzeugeigner Ihle verdoppelt. Insgesamt kamen so 1.655 Euro für die Vortour der Hoffnung zusammen, die sich seit 23 Jahren für krebskranke Kinder einsetzt. Die Vortour der Hoffnung macht am 6. August in Daun Station, "aus allen 38 Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Daun beteiligen sich Vereine und Verbände", war Doris Siken, die in der VG diese Aktivitäten koordiniert, begeistert. "Diese Spende des MSC Daun mit seinem Eifel Rallye Festival ist ein Super-Beitrag dazu". Auch Jürgen Grünwald, Tour-Vorsitzender freute sich, "wir radeln in der Region um Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln, das hier ist ein richtig cooler Betrag."

Zur Newsübersicht