News

Saisonfinale Rallye Köln Ahrweiler

Bild: F.J. Hampe

Am vergangenen Wochenende stand für uns die legendäre Rallye Köln Ahrweiler auf dem Programm - das persönliche Highlight unserer Saison!
Gehört hatten wir von dieser Rallye ja schon so Einiges. In diesem Jahr galt es 13 Wertungsprüfungen zu meistern. Mit Spannung fieberten wir dem Start entgegen.

Die legendären Wertungsprüfungen der RKA sind ja an sich schon besonders, zusammen mit Nebel und Eis war es am Ende dann eine Herausforderung, wie wir sie in diesem Jahr noch nicht erlebt haben.

Gerade der Nebel am Freitag, mit Sichtweiten unter 20 Meter, machten es besonders schwierig. Schnell war klar: "die Ruhe bewahren, dem Aufschrieb vertrauen, Augen zu und durch..." Am Ende des ersten Rallyetages dann Platz 42 im Gesamtklassement und einen 6. Platz in der Klasse, ein solider Auftakt bei für uns ungewohnten Bedingungen.

Der zweite Tag startete zwar mit etwas Sonnenschein, aber dennoch mit schwierigen Streckenbedingungen. Nach dem großen Mittagsservice dann unser Highlight, WP "Feste Nürburg". Über 21,7 km ging es über die legendäre Nordschleife in entgegengesetzter Richtung. Die Warnungen vor Eisplatten machten die Anspannung im Cockpit noch größer,aber mit Coolness und einer sauberen Linie konnten wir auch diese Herausforderung meistern.

Am Ende konnten wir durch überlegte Fahrweise und einen gute Zusammenarbeit im Auto, noch 10 weitere Wertungsprüfungen erfolgreich meistern und waren überglücklich es ins Ziel geschafft zu haben. Platz 5 in der Klasse und einen 9. Platz im Gold-Cup - ein Ergebnis mit dem wir vorher nie gerechnet hätten.

Ein großes Dankeschön gilt unserem tollen Serviceteam, das trotz den kalten Wetterbedingungen einen super Job gemacht hat und Allen die uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Danke auch fürs Daumendrücken und für ein wirklich schönes Rallyewochenende.

Katharina Hampe

Zur Newsübersicht