News
Carta Rallye 2016 mit Christoph Bangert & Mathijs Slee
Sanddünen und Schottenpisten
Vom 07.03.-14.03.2016 nahmen die MSC-Daun Mitglieder Christoph Bangert & Mathijs Slee an der Carta Rallye 2016 teil. Marco Bill und Vox Bangert bildeten in diesem Jahr das Serviceteam. Das Team hatte in der Klasse CROSS COUNTRY gemeldet.
Startpunkt der Rallye war die südmarokkanische Stadt Merzouga nahe der algerischen Grenze in den Ausläufern der Sahara. Auf über 2300 WP-Kilometeren galt es, das Ziel Plage Blanche am Atlantik, an der Grenze zur Westsahara in Südmarokko, zu erreichen.
Leider musste das Team bereits zu Beginn der Rallye einen Rückschlag hinnehmen. Co-Pilot Mathijs Slee war an den ersten beiden Tagen der Rallye krank, so dass eine Teilnahme nicht möglich war. Anschließend gab es gute Tageserfolge, zweimal Tagesbestzeit, einmal ein zweiter, einmal sechster Platz in der Tageswertung bei ca. 40 Teilnehmern.
Ein toller Erfolg, da der seriennahe Land Rover 90 des Teams Bangert/Slee eines der PS-schwächsten Fahrzeuge im Feld war. Die gute technische Vorbereitung des Fahrzeuges durch Marco Bill, die hervorragende Navigation und eine konstante und fehlerfrei Fahrweise des Teams Bangert/Slee machten diesen Erfolg möglich.
Alle technischen Probleme, wie gleich drei (!) Antriebswellenbrüche und ein steckengebliebener Gaszug, konnten mit eigenen Mitteln und Ersatzteilen behoben werden. Das Team musste allerdings große Teile der Rallye nur mit Hinterradantrieb zurücklegen, was besonders in den Dünen eine große Herausforderung war und viel Zeit kostete.
Wir gratulieren dem Team ganz herzlich.