News

Letzter Lauf zur Saarländischen Rallyemeisterschaft

Bild: F.J. Hampe

Am vergangenen Samstag nahmen wir an der neu aufgelegten ADAC Saarland Rallye in Merzig teil. Die Rallye 70 war der Endlauf der saarländischen Rallyemeisterschaft und dem Südwest Pokal.

Die 7 Wertungsprüfungen erwiesen sich nach dem Recce als sehr anspruchsvoll. Schnelle, selektive und vor allem sehr schmierige Wertungsprüfungen standen uns bevor. Dennoch starteten wir mit vollem Elan und Ehrgeiz in die letzte Rallye der Saison.

Die ersten beiden Wertungsprüfungen verliefen außer einem kleinen Ausrutscher gut, dennoch waren wir über die Zeiten nicht so erfreut, was wohl auf die falsche Reifenwahl zurückführen war.

Die WP 3 wurde leider neutralisiert. WP 4, ein schneller Rundkurs, war genau unser Ding. Aber eine bessere Zeit war aufgrund der schmierigen Verhältnisse einfach nicht drin.

Im Regrouping wurden wir von einem heftigen Regenschauer überrascht, der aber zum Glück pünktlich zur nächsten WP wieder aufhörte. Da die letzten 3 Wertungsprüfungen nur teilweise abtrockneten und dennoch sehr schmierig und voller Matsch waren, entschieden wir unsere Platzierung zu halten und kein unnötiges Risiko einzugehen, denn die beginnende Dunkelheit machte die Sache nicht einfacher.

Am Ende des langen und anspruchsvollen Tages waren wir froh den Astra heil ins Ziel gebracht zu haben. Der 10. Platz in der Klasse F8 und Platz 35 im Gesamtklassement reichte für einen 4. Platz in der Beifahrerwertung der saarländischen Rallyemeisterschaft.

Katharina Hampe

Zur Newsübersicht