News

Team Spangenberg/Gundert beim Historic Grand Prix in Zolder

FOTO BRfoto

Am Wochenende vom 19. Juli bis 21. Juli 2024 fand der Historic Grand Prix Zolder statt.

Nach dem Motorschaden beim ADAC 24h Classic konnte das Team Spangenberg/Gundert dank des enormen Arbeitseinsatzes von Helmut Spangenberg in Zolder an den Start gehen.

Nach erfolgreichem Training und Test des Autos am Freitag Morgen hat Jonas Gundert am Nachmittag das I. Qualifying bestritten. Bei Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen beendete er das Qualifying auf Platz 1 in seiner Klasse und einem 3. Gesamtplatz.

Helmut Spangenberg bestritt das zweite Qualifying am Samstag morgen. Auch hier bei bestem Sonnenschein und warmen Temperaturen. Er beendete das Qualifying ebenfalls auf Platz 1 in seiner Klasse und dem 3. Gesamtplatz.

Pünktlich zum Rennen am Sonntag mittag hat sich der Himmel zugezogen. Der Start wurde von Helmut Spangenberg gefahren. Kurz vor dem Start setzte leichter Regen ein. Helmut konnte das Rennen auf Slicks aufgrund seiner Erfahrung problemlos fortsetzten. Die Strecke trocknete während des Rennens ab und nach der Hälfte übergab Helmut Spangenberg auf einem sehr starken 5. Platz in der Klasse an Jonas Gundert.
Dieser konnte bei trockenen Verhältnissen und starken Rundenzeiten ein paar Plätze gut machen. Er wurde in seiner Aufholjagt leider von einer Full Corse Yellow Phase in den letzen 8 Rennminuten eingebremst. Somit hat sich das Team Spangenberg/Gundert mit Platz 3 einen Podiumsplatz in der Klasse gesichert und belegte im Gesamtstarterfeld einen starken 5. Platz.

So kann die Saison weiter gehen.

Zur Newsübersicht